Silvio Heider
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Danny V. •

Einen Monat vor den Landtagswahlen in Sachsen nehme ich wenig Notiz von der SPD, weder auf Wahlplakaten noch in den Medien. Die Ausgabe 1 der "Petra" habe ich erhalten. Welche Themen stehen denn an?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.,

der Mangel bzw. wo vorhanden die niedrige Präsenz unserer Wahlplakate ärgert mich selbst, auch wenn einige andere Parteien im Übermaß plakatieren, weit über die genehmigten Zahlen oder die genehmigten Standorte hinaus. Bis heute oder spätestens morgen sollten allerdings unsere Plakate überall im Erzgebirge hängen.

Unsere und meine wichtigsten Themen für die Landtagswahl sind mehr Personal im Bildungsbetrieb, eine Sicherung der regionalen Gesundheitsversorgung, Erhöhung der Tarifbindung für attraktive Arbeitsplätze sowie Förderung zukunftsträchtiger und nachhaltiger Industrien.

Ich bitte Sie, regionale Wahlpodien zu besuchen (etwa der Landeszentrale für politische Bildung in Stollberg am 21.08.2024), den wahlomat zu benutzen oder die Kandierdierendenchecks auszuführen, um sich ein umfassendes Bild zu machen.

Beste Grüße
Silvio Heider