Siemtje Möller
SPD
Frage von Eberhard A. •

Frau Möller ist Mitglied im Stadtrat,Kreistag,Bundestag und parlam.Staatssekretärin

Sehr geehrte Frau Möller, wie können sie Ihre drei Mandate rechtfertigen ohne sie lt.t. Teilnehmerliste im Stadt-und Kreistag zu rechgtfertigen.

Warum nehmen Sie jungen Nachwuschkräften die Chance hier ein Mandat zu erringen und daran zu wachsen,

Andererseits nehmen Sie jeden denkbaren Fototermin in Anspruch, auch wenn er gar nichts mit Ihnen zu tun hat.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A.

vielen Dank für Ihre Frage. Ich möchte bei dieser Antwort auch auf die Antwort verweisen, die Sie im letzten Jahr auf die gleiche Frage vom Kreistagsvorsitzenden Jannes Wiesner erhalten haben.

Ich möchte Sie zudem freundlich darauf hinweisen, dass ich, anders als von Ihnen dargestellt, sehr wohl an den Kreistags- und Ratssitzungen des Landkreises Friesland und der Stadt Varel teilgenommen habe. Lediglich sich bei 2 Sitzungen (einmal Kreistag, einmal Stadtrat) habe ich mich aufgrund von Terminverpflichtungen in Vertretung des Bundesministers der Verteidigung entschuldigen müssen.

Auch andere Kreistags- und Ratsmitglieder können gelegentlich nicht an Sitzungen teilnehmen, hier bilde ich keine Ausnahme.

Entscheidend sind für eine gute Kreistagsarbeit allerdings nicht nur die Präsenz und Teilnahme an den Sitzungen des Kreistages und der Gremien selbst, sondern insbesondere die thematische Mitarbeit und das Voranbringen der friesländischen Belange auf allen politischen Ebenen.

Mit freundlichen Grüßen

Siemtje Möller