Sebastian Münzenmaier
AfD
Frage von Andres S. •

Frage an Sebastian Münzenmaier von Andres S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,
Wie stehen Sie zur neuesten Gesetzesinitiative der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gegen Abmahnungen im Zusammenhang mit der DSGVO?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

die DSGVO war von jeher absehbar ein El Dorado für Abmahnvereine und -anwälte. Sie mag in der Grundintention des Datenschutzes gut gemeint sein, aber schießt doch weit neben das eigentliche Ziel. Sie trifft nicht nur Datenschieber und Callcenter, sondern auch Sportvereine, Ehrenämtler und Privatleute. Wenn wir also einen guten Willen unterstellen wollen, müssen wir zumindest sagen, dass die Ausgestaltung schlecht gemacht wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Münzenmaier MdB