Sebastian Lechner
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Jörg K. •

Frage an Sebastian Lechner von Jörg K. bezüglich Familie

Hallo Herr Lechner,

ich habe Sie bei einem Vortrag im Hohen Holz kennen gelernt. Meine Frage kurz vor der Wahl:
1. Als das Theme Rente mit 67 J in der politischen Diskussion war, wurde davon gesprochen, dass bei einer geleisteten Lebensarbeitzeit ab z.B. 42 Jahren die alte Regelung - 65 Jahre - weiterhin gilt. Mir fällt auf, dass in sämtlichen politischen Diskussionen heute davon gar nicht mehr gesprochen wird. Wie verhält es sich aktuell damit?

Danke für die Antwort.

Ich drücke die Daumen - obwohl ich den Wahlkampf der CDU als zu mau und wenig thematisierend empfinde!

Gruß
Jörg E. Krauß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Hr. Krauss,

Wir haben in unserem Programm die klare Aussagen, dass wir dafuer Sorge tragen werden, dass jeder, der sein Leben lang gearbeitet hat, auch eine Rente habe muss, die zum Leben reicht.
Darueber hinaus halten wir an der Rente mit 67 fest, wollen aber fuer bestimmte Berufsgruppe oder auch Einzelne Ausnahmen schaffen, um soziale Haerte abzufedern.

VG
Ihr Sebastian Lechner