Sebastian Lechner
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Andreas R. •

Frage an Sebastian Lechner von Andreas R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie sehen Politiker (Abgeordnete) ihre Arbeit? Sehen sie sich tatsächlich als Vertreter ihres Wählers, oder sehen diese nur ihr eigenes Ding. Wenn ich den Ablauf der Politik und das Einbeziehen des Wählers betrachte, muß ich feststellen, daß die Ziele des Abgeordneten (Partei), nur vor Wahlen (Ständen), Fernsehdiskussionen, Wahlspots oder Veranstaltungen (Bierzelt) nah gebracht werden. Vielleicht aber nicht ehrlich, denn es wird was versprochen, was letztlich doch nicht gehalten wird. Der Wähler hat seine Schuldigkeit getan und den Politiker gewählt, dafür wird er dann mit 69 Jahren, statt wie versprochen mit 65 Jahren, in Rente geschickt. Vom Politiker wird man die nächsten 4-5 Jahre nichts mehr hören. Vielleicht noch von Steuererhöhungen, welche der gewählte Politiker unterstützt.
Warum kümmern sich Politiker so wenig um ihre Wähler? Kann der Abgeordnete nicht hin und wieder seinen Wahlkreis mit Informationsverantstaltungen versehen? Ich würde es gut finden. Es würde viel näher an der Basis sein und könnte die Fragen der Wähler viel einfacher beantworten, weil er die Wähler versteht.

Ihr Wähler Andreas Rewald

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Hr. Rewald,

Sie haben völlig Recht. Wir Politiker stellen uns oft zu wenig den Fragen der Menschen. Aus diesem Grunde haben mein Team und ich im Juli eine Tour durch den gesamten Wahlkreis gemacht und ich habe mich in acht öffentlichen Informationsveranstaltungen den Fragen der Menschen gestellt. Die Veranstaltungen haben wir mit großen und auffälligen Plakaten angekündigt. Über 500 Bürger nahmen daran teil. Ich sage ihnen zu, dass wir solche Informationsveranstaltungen auch nach der Wahl, sollte ich Abgeordneter werden, in regelmäßigen Abständen durchführen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Lechner