Sebastian Grässer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Grässer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Otto D. •

Die terranetsBW baut in Rheinstetten eine Gasverdichteranlage. Was halten Sie von dieser Anl.? Wie bewerten Sie dafür die Zustimmung durch die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat von Rten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich unterstütze die Entscheidung der Gemeinderatsfraktion. Damit uns der Umstieg auf klimaneutrales Leben gelingt, brauchen wir Gasverdichteranlagen wie die in Rheinstetten, um Wasserstoff zu transportieren, der für die Produktion von klimaneutralem Stahl und andere wichtige Anwendungen unerlässlich ist. Dass zunächst noch fossiles Erdgas durch das Netz läuft sehe ich ambivalent, da müssen wir so schnell wie möglich umstellen - aber für diese Umstellung ist wasserstofffähige Netzinfrastruktur unerlässlich.