Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph R. •

Frage an Sebastian Edathy von Christoph R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Edathy,

Sie behauten in Ihrer Antwort an Frau Baum vom 27.1. sinngemäß es sei "zynisches Denken" die Abschiebung von integrationsunwilligen Ausländern zu fordern.
Habe ich Sie damit richtig verstanden?
Wie definieren Sie Zynismus?
Meinen Sie, integrationsunwillige Ausländer wären mit Ihrer Stellung in der deutschen Gesellschaft zufrieden? Oder wollen Sie Parallelgesellschaften in Kauf nehmen? Oder soll die Mehrheitsgesellschaft gezwungen werden, sich einer Randgruppe (welcher?) zuzuwenden?
Weiterhin interessieren mich die Kosten: wer bezahlt für den Verbleib derjenigen, die sich hier nicht integrieren können oder wollen?

Antwort von
SPD

Berlin, 29. Januar 2009

Sehr geehrter Herr Ritter,
Ihre Fragen vom 29. Januar 2009 habe ich gelesen.

Inhaltlich verweise ich auf meine Antwort von heute auf Fragen von Herrn Knuthsen.

Wo es in Deutschland Integrationsdefizite gibt, müssen diese behoben werden - und zwar hier.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB