Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco C. •

Frage an Sebastian Edathy von Marco C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Edathy,

als Vorsitzender des Innenausschußes habe ich eine Frage an Sie. Immerwieder werden Berufspolitiker gefragt, warum es in Deutschland keine Volksbegehren und Volksentscheidungen gibt( Stichwort DIREKTE DEMOKRATIE). Auf diese Frage antworten ausnahmslos ALLE befragten Berufspolitiker einstimmig, dass diese sich dafür einsetzen. Lustigerweise sind diese Berufspolitiker nicht nur von der SPD, nein auch die FDP, CDU / CSU, Die Grünen! Es wird immer betont, dass man für Volksbegehren/Volksentscheide keine Mehrheit finden würde. Was soll ich davon halten, wenn alle Parteien sich angeblich dafür einsetzen und es dann nicht zur Einführung solcher Elemente kommt? Ist es vielleicht Absicht? Oder haben gewisse Damen und Herren Angst Ihre Macht zu verlieren? Haben Sie einen Anlauf genommen das GG dahingehend zu ändern? Um eine DIREKTE Beanwortung meiner letzten Frage OHNE das übliche geplänkel wäre ich Ihnen auf ewig dankbar.

Mfg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Chalupka,

ich weiss nicht, was Sie mit "das übliche Geplänkel" meinen. Wenn Sie keine Antwort von mir haben wollen, müssen Sie mich nicht fragen.

Sie müssen mich zudem auch nicht fragen, wenn Sie auf diesem Forum in bereits gegebenen Antworten von mir nachlesen können, was Sie wissen wollen.

Meine Position können Sie meiner Antwort vom 28.01.2008 auf Fragen eines Herrn Ludwig vom 18.01.2008 entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB