Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje H. •

Frage an Sebastian Edathy von Antje H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Edathy
warum setzen sie sich nicht für Wiederaufnahme des SPNV auf den Linien Eystrup-Syke und Diepholz-Nienburg bzw Bassum-Rahden ein

Mit freundlichen Grüssen

Antje Harenberg

Antwort von
SPD

Rehburg, 16. Januar 2009

Sehr geehrte Frau Harenberg,
vielen Dank für Ihre Frage vom 8. Januar 2009.

Da ich als Bundespolitiker für die Ausgestaltung des Schienenpersonennahverkehrs nicht originär zuständig bin – verantwortlich ist die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen – habe ich die Debatte um die von Ihnen angesprochenen Strecken nur am Rande verfolgt.

Die Strecken Eystrup-Syke und Bassum-Rahden betreffen übrigens nicht den von mir im Bundestag vertretenen Wahlkreis. Hier sollten Sie sich an die zuständigen regionalen Bundestagsabgeordneten wenden.

Gerne greife ich jedoch Ihre Anregung auf, bezüglich der Strecke Nienburg-Diepholz mit dem Abgeordneten des ebenfalls betroffenen Nachbarwahlkreises, Rolf Kramer, die Thematik zu besprechen. Sollten Sie mir weitergehende Informationen zukommen lassen wollen, so schlage ich vor, dass Sie direkt mein Nienburger Bürgerbüro kontaktieren (siehe http://www.edathy.de/edathy.php/cat/9/title/Kontakt ).

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB