Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut P. •

Frage an Sebastian Edathy von Helmut P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Edathy,

ich habe mit Interesse ihre Antwort zu Herrn Kizina gelesen.

Sollte der Ausschluss der Bewährungsstrafe auch für Hasskriminalität dann gelten wenn ein ausländischer Täter oder ein Täter mit Migrationshintergrund einen Deutschen mit "scheiss Deutscher" tituliert - stimmen Sie zu, dass dies gleichzusetzen ist mit "scheiss Ausländer"?

Mfg Helmut Peuser

Antwort von
SPD

Berlin, 2. Januar 2009

Sehr geehrter Herr Peuser,
ich bedanke mich für Ihre Frage vom 29. Dezember 2008.

Inhaltlich darf ich auf meine heutige Antwort auf eine Frage von Frau Kramer verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB