Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von klaus l. •

Frage an Sebastian Edathy von klaus l. bezüglich Familie

sehr geerter herr edathy!!!

vielen dank für ihre antwort , habe ich aus ihrer antwort auf meine frage der DneuG das richtig verstanden dass die unumstrittene und rückwirkend geplante Verbesserung der Situation kinderreicher Beamter im Rahmen des Dienstrechtsneuordnungsgesetzes wird ergänzend hinzukommen. meinten sie zu der besoldungsanpassung für beamte 2008

mfg aus lübeck

klaus lympius
postbeamter im zustelldienst

verheiratet 3 kinder

Antwort von
SPD

Rehburg, den 12.06.2008

Sehr geehrter Herr Lympius,
ich bedanke mich für Ihre Nachfrage vom 09.06.2008.

Meine Antwort auf Ihre Ursprungs-Fragen war und ist so zu verstehen, dass die Erhöhung der Besoldung für Bundesbeamte rückwirkend zum 01.01.2008 erfolgt und eine weitere Besoldungs-Erhöhung zum 01.01.2009. Beides ist vom Bundestag bereits beschlossen worden.

Hinzu kommt, rückwirkend zum 01.01.2007, die Erhöhung des Familienzuschlages für kinderreiche Bundesbeamte, die noch nicht beschlossen ist.

Wann diese rückwirkende Erhöhung des Familienzuschlages erfolgt, ist offen. Wie ich Ihnen mitgeteilt habe, gehe ich davon aus, dass dies 2009 der Fall sein wird.

Da, wie erwähnt, die Zahlung rückwirkend erfolgt, entsteht Ihnen diesbezüglich kein finanzieller Verlust.

Ich kann gleichwohl gut nachvollziehen, dass Sie die (Nach-)Zahlung lieber früher als später erhalten würden, habe darauf aber keinen unmittelbaren Einfluss und verweise entsprechend auf meine aktuelle Antwort auf Fragen von Herrn Ebbing vom 09.06.2008.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB