Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marina B. •

Frage an Sebastian Edathy von Marina B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Edathy,

Ich habe eine kurze Frage
Hat Deutschland Souveränität?
Wenn Deutschland ein souveräne Staat ist wo kann ich das nachlesen, wo steht es geschrieben?

Mit freundlichen Grüßen
Marina Busch

Antwort von
SPD

Rehburg, den 07.06.2008

Sehr geehrte Frau Busach,
ich lese auf diesem Forum bisweilen sehr seltsame Fragen, Ihre Fragen vom heutigen Tag gehören dazu.

Ich kenne nur eine Partei in Deutschland, die die staatliche Souveränität unseres Landes in Frage stellt, und das ist die NPD. Ich empfehle die Lektüre des Grundgesetzes und der vertraglichen Vereinbarungen im Rahmen der Herstellung der deutschen Einheit. Damit dürfte Ihr Klärungs-Anliegen befriedigt werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB