Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine J. •

Frage an Sebastian Edathy von Sabine J. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Edathy,

vor wenigen Tagen wurde im Bundestag die Erweiterung des ESFS beschlossen und damit unter anderem eine Aufstockung der deutschen Kreditbürgschaften von 123 auf 211 Milliarden Euro.
Viele Menschen in diesem Land standen und stehen weiterhin kritisch dieser Erweiterung gegenüber. Trotzdem haben 523 Abgeordnete zugestimmt.

Jetzt spricht man nicht mehr von diesen Zahlen sondern von 2 Billionen. Wenn man Sie mit dieser Summe konfrontiert hätte, hätten Sie dann auch noch dem EFSF zugestimmt?

wirtschaftsthemen.net

Nunmehr steht wiederum eine Abstimmung im Bundestag an, in der es u.a. um diese Hebelwirkung für eine höhere Effektivität des Fonds gehen wird. Fühlen Sie sich von der Bundesregierung hintergangen? und wie werden Sie abstimmen?

Mit freundichen Grüßen

Sabine Jaegers

Antwort von
SPD

Berlin, 09.11.2011

Sehr geehrte Frau Jaegers,

für Ihre Frage zum Euro-Stabilisierungsfonds EFSF bedanke ich mich. Ich schließe mich inhaltlich der Antwort meiner Kollegin Uta Zapf, MdB, der Sie gleichlautende Frage in diesem Forum gestellt haben, an: http://www.abgeordnetenwatch.de/uta_zapf-575-38057.html

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB