Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian G. •

Frage an Sebastian Edathy von Sebastian G. bezüglich Recht

Thema Vorratsdatenspeicherung:

Ihrer Antwort http://www.abgeordnetenwatch.de/sebastian_edathy-575-37545--f250594.html#q250594 zufolge nehme ich an, dass Sie sich nicht nur für die verdachtsunabhängige Speicherung aller Verkehrsdaten aller Bürger sind (sog. "Vorratsdatenspeicherung") aussprechen, sondern darüber hinaus den Zugriff auf diese Daten nicht nur auf schwere Verbrechen (wie Mord oder Vergewaltigung) mit Richtervorbehalt begrenzt sehen wollen?

Das von Ihnen geschilderte Beispiel ist recht offensichtlich kein schweres Verbrechen. Befürworten Sie hier trotzdem die Herausgabe der Verbindungsdaten???

PS: Unter uns: Seien Sie ein Mann und lachen sie über den geschilderten Vorfall.

Antwort von
SPD

Rehburg, 15. September 2011

Sehr geehrter Herr Göndör,

Sie beziehen sich auf einen deutlich mehr als ein Jahr zurückliegenden Vorgang, zu dem ich mich in diesem Forum abschließend geäußert habe:

http://www.abgeordnetenwatch.de/sebastian_edathy-575-37545--f250594.html#q250594

Die Angelegenheit wird auch nicht dadurch aktueller, dass sie - zudem sachlich nicht ganz richtig - jetzt von einem Internet-Autoren erneut aufgegriffen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy