Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Sebastian Edathy von Stefan S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

meine Frage bezüglich der "Bilateralen Abkommen über Soziale Sicherheit außerhalb des EWR (Auszüge Krankenversicherung)" bezog sich weniger auf den Inhalt, sondern auf notwendige Reformen um die GKV zu entlasten. Wurden diese Reformen schon in Erwägung gezogen, wenn nein, mit welcher Begründung?

MfG

St. Schramm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schramm,

Ihre Nachfrage mutet etwas seltsam an. In Ihrer ursprünglichen Frage ging es um Ausgaben für "Patienten ..., "die noch keine müde Mark an Sozialversicherung in unser System eingezahlt haben und deren Wohnort im Ausland ist".

Nun führen Sie aus, es sei Ihnen "weniger auf den Inhalt" (Ihrer ursprünglichen Frage?!) angekommen, sondern Sie hätten nach "notwendige(n) Reformen um die GKV zu entlasten" gefragt.

Hallo?! Also jetzt geht´s plötzlich um Reformen im Gesundheitswesen an sich?

Bezüglich der Frage, ob "diese Reformen schon in Erwägung gezogen" wurden, würde ich empfehlen, sich an den Bundesgesundheitsminister zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB