Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Sebastian Edathy von Stefan S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

nach jeder Bundestagswahl wird erst einmal von Reformen gesprochen. Das betrifft auch die Gesundheitspolitik.
Wann werden in Bezug auf die Bilateralen Abkommen über Soziale Sicherheit außerhalb des EWR (Auszüge Krankenversicherung) endlich einmal Änderungen vorgenommen?
Auf der einen Seite jammern die GKV über Minuseinnahmen, auf der anderen Seite werden Patienten finanziert, die noch keine müde Mark an Sozialversicherung in unser System eingezahlt haben und deren Wohnort im Ausland ist.
Wo gibt es die Deutsche Familie im Ausland, deren hier noch lebende Verwandte, kostenfrei mitversichert sind?

Für Ihre Antwort Danke im Voraus

St. Schramm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schramm,

mit Verlaub, aber sehe ich es richtig, dass ich die von Ihnen gestellte
Frage bereits beantwortet habe?
http://www.abgeordnetenwatch.de/sebastian_edathy-575-37545--f256158.html#q256158

Oder beziehen Sie sich auf einen anderen Sachverhalt?

Freundliche Grüße,
Sebastian Edathy, MdB