Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin W. •

Frage an Sebastian Edathy von Karin W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Edathy,

sie sind als direkt gewählter Abgeordneter Vertreter der Bürger Ihres Wahlkreises. Sie dienen den Bürgern, indem Sie ihren Willen ("Alle Macht geht vom Volke aus", Grundgesetz) im Bundestag vertreten. Dafür werden Sie mit dem Eigentum der Bürger (Steuern) mit einer monatlichen Summe im fünfstelligen Bereich entschädigt.

Halten Sie es daher in Anbetracht Ihrer Stellung und Ihres Amtes für angebracht, Herrn Milker eine derartige Antwort zu geben, wie Sie es am 24.06.2010 taten?
Halten Sie es insbesondere für angebracht, und mit Ihrem Amt als Bundestagsabgeordneter und damit als Volksvertreter vereinbar, kritische Anfragen mit der Aussage zu beantworten, Ihre Zeit sei Ihnen für Leute wie den genannten Bürger zu schade? Ich persönlich finde eine solche Einstellung in höchstem Maße bedenklich.

Würden Sie bitte zusätzlich erläutern, wie ich Ihre Äußerung verstehen darf, dass Sie es nicht verstehen, wie diese Anfrage es durch den Moderations-Code von abgeordnetenwatch.de geschafft hat?
Was genau verstößt denn bei der Anfrage von Herrn Milker Ihrer Meinung nach gegen den Moderations-Codex? Meines Wissens ist es nicht Aufgabe von abgeordnetenwatch.de, potentiell für den befragten Politiker unliebsame Anfragen zu filtern. Sie müssen also wohl etwas anderes meinen.

Mit freundlichen Grüßen,

Karin Wahlitz

Antwort von
SPD

Berlin, 27.06.2010

Sehr geehrte Frau Wahlitz,

bezüglich Ihrer Frage "Halten Sie es ..in Anbetracht Ihrer Stellung und Ihres Amtes für angebracht, Herrn Milker eine derartige Antwort zu geben, wie Sie es am 24.06.2010 taten?":

Antwort: Ja.

MfG
Sebastian Edathy, MdB