Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rita S. •

Frage an Sebastian Edathy von Rita S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Edathy,

Ich verfolge mit großem Interesse die Sparvorschläge der Koalition , und dieses Sparen sicher auch in den Ländern mehr als angesagt ist, allerdings nicht bei den originären Aufgaben für die Bürger, sondern bei den eigenen Ausgaben des Landtages.

Es wundert mich doch sehr, dass sich der Nieders. Landtag eine Diätenerhöhung in diesen schwierigen Zeiten gönnt.

Was glauben Sie, wie dies bei den Bürgern ankommt?

Wie stehen Sie zu dieser Erhöhung?

Über eine Antwort freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
R. Schücking

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schücking,

mit Fragen zu den Diäten niedersächsischer Landtagsabgeordneter wenden Sie sich bitte an die Fraktionen im Landtag in Hannover bzw. an deren Mitglieder. Sie werden wissen, dass ich in die Entscheidungen der Landtage als Bundestagsabgeordneter nicht eingebunden bin.

Fragen zu bundespolitischen Themen beantworte ich gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB