Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus-Dieter I. •

Frage an Sebastian Edathy von Claus-Dieter I. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Edathy,

meine Frau und ich sind Rentner und beziehen die Rente rückwirkend.
Warum ist die Rente am letzten des Monats mittags so wie heute noch nicht dem Konto gutgeschrieben.
Nach Auskunft der Bank liegt es an der späten Anweisung.

mit freundlichem Gruß
Iwan

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Iwan,

vielen Dank für Ihre Frage. Um zu klären, warum Sie und Ihre Frau bislang keine Rentenüberweisung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die Deutsche Rentenversicherung. In die Überweisungsangelegenheiten des Rentenversicherers habe ich keinen Einblick. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, können Sie mich per Email an sebastian.edathy@bundestag.de erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB