Sascha Roßmüller
Die Heimat
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Roßmüller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erika B. •

Frage an Sascha Roßmüller von Erika B. bezüglich Innere Sicherheit

Lieber Herr Roßmüller,

am 18.09. findet in Grafenwöhr eine Stadtratssitzung statt.

http://www.grafenwoehr.de/home

Ein Tagesordnungspunkt lautet "Baumaßnahmen der US-Armee im Kenntnisgabeverfahren". Dahinter verbirgt sich der Ausbau des US-amerikanischen Truppenstützpunktes. Bis Ende 2010 sollen weitere 3 500 US-Soldaten mit ihren Familien nach Grafenwöhr ziehen.

Was ist Ihr Standpunkt zu diesen Plänen?

Mit freundlichen Grüßen

Erika Ballhorn

Antwort von
Die Heimat

Sehr geehrte Frau Ballhorn,

ich lehne dies mit Entschiedenheit ab und setzte mich darüber hinaus vehement für den vollständigen Abzug amerikanischer Soldaten auf deutschem Boden ein. Dies sage ich ungeachtet der ebenfalls zu beanstandenden Sonderrechte (mangelnde bis keine Umweltverträglichkeitsprüfungen), die zumeist schädliche landschaftliche und umweltpolitische Auswirkungen nach sich ziehen. Meines Erachtens schädigt die Anwesenheit von US-Truppen das Ansehen Deutschlands in der Welt schwerwiegend.

Anstelle amerikanischer Truppen sollten bis zum letzten Mann unsere deutschen Soldaten aus sämtlichen internationalen Krisenherden zurückgeholt werden, und anstatt besagter Sölderdienste eine einzig an der Landesverteidigung orientierte Stationierung in den bisherigen US-Truppenübungsplätzen erfolgen. So wären auch die betroffenen Landkreise von keinem Kaufkraftverlust betroffen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Roßmüller