Sascha Roßmüller
Die Heimat
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Roßmüller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin E. •

Frage an Sascha Roßmüller von Martin E. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Roßmüller,

In Bayern können wir ja offen reden oder? D.h. ich hoffe, dass ich nicht Angst haben muss in Nürnberg zu hängen weil ich offen und ehrlich meine Fragen stelle

Warum machen Sie keine Angaben zu Ihren beruflichen Qualifikationen?
Wie haben Sie sich Ihre Weltanschauungen, Ihre politischen Meinungen angeeignet, alleine durch Ihre Partei? Durch Lebenserfahrung?

Was genau ist ein parlamentarischer Berater und wer ist Ihr Arbeitgeber? Die NPD?

Mag sein dass ich zu neugierig bin; aber für mich ist immer wichtig welche Erdung ein Kandidat hat.
Ausreichende Erdung ist wichtig damit man, egal in welchem Bereich man tätig ist nie den Bodenkontakt verliert.

Menschen die den Bodenkontakt verloren haben, aber in irgendeiner Weise für unser Land verantwortlich sind, sei es als Politiker, als Unternehmer, als Sonstiger..., haben wir leider schon genug!

In Ihren Antworten spüre ich zu wenig Erdung.
Ihre Antworten klingen nach Parteiprogramm, klingen einfach zu perfekt, für die NPD zu brav, hören sich so schön an, genau das was wir Wähler wollen oder?

Was halten Sie eigentlich von der bei Wikipedia zu lesenden Zusammenfassung Ihres bisherigen Lebenslaufes? Mir erklärt sich dadurch Einiges.

Wenn man in Google Ihren Namen eingibt, kann man von Ihnen Aussagen lesen die sich ganz anders anhören. Stimmt das alles nicht, oder machen Sie uns hier was vor?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Eberl

Antwort von
Die Heimat

Sehr geehrter Herr Eberl,

vorab empfehle ich Ihnen sehr, die Frage von Herrn Robert Wenzel vom 01. September und meine Tags darauf erfolgte Antwort zur Kenntnis zu nehmen, um eine seriöse Bewertung hinsichtlich der steinbruchartigen Verwendung von Zitaten bewerkstelligen zu können. Sollte es jedoch nur um Polemik gehen, können Sie sich das ersparen. Mit fiele im Moment kein von mir wirklich getätigtes Zitat ein, von dem ich mich zwingend distanzieren müßte. Mit dem Lebenslauf von Wikipedia kann ich zurechtkommen, sie können aber auch gerne den der "Deutschen Stimme" studieren oder sich mein Wahlprofil des Portals www.aus-liebe-zu-niederbayern.de zu Gemüte führen.
Zu meinen Qualifikationen sei kurz gesagt, daß ich mit Abitur eines wirtschaftwissenschaftlichen Gymnasialzweiges (Schwerpunkt Wirtschafts-und Rechtslehre und Englisch) ausgestattet bin, sowohl im handwerklichen Bereich der Landschaftsgärtnerei tätig war und neben meiner Hauptbeschäftigung als parlamentarischer Berater mit einem Kompagnon nebengewerblich selbständig tätig bin. Aus Rücksicht auf diese Firma und meinen Firmenpartner möchte ich in diesem "freiheitlich-toleranten BRD-Klima" keine näheren Angaben machen. Nur soviel, ich habe in meinem Bereich mit außerordentlich vielen Menschen zu tun. Auch war meine Frau im Elternbeirat tätig, war ich viele Jahre aktiv in zwei Sportvereinen tätig, was auf meinen Sohn wieder zutrifft und dergleichen mehr. Soviel zur (sozialen) Erdung.

Als parlamentarischer Berater be- und erarbeite ich - mit meinem Arbeitgeber der sächsischen NPD-Landtagsfraktion - Anträge, Gesetzesentwürfe, Plenarvorbereitungen etc. Und genau vor diesem Hintergrund betrachte ich mich auch mit ausreichend Erfahrung ausgestattet, im Bayerischen Landtag kompetent tätig zu sein.

Zur Frage, ob ich Ihnen etwas vormache, empfehle ich erneut mein oben genanntes Wahlprofil, dem Sie beispielsweise Artikel/Reden aus einem längerem Zeitraum, und zwar zumeist außerhalb von Wahlen, entnehmen können. Die beste Möglichkeit, sich ein Bild über die Kontinuität meiner politischen Positionierung zu machen. - Genausowenig wie ich Ihnen etwas vormache, sollten Sie aber sich selbst etwas vormachen und zu akzeptieren versuchen, daß auch die Antworten eines Nationaldemokraten geeignet sein können, den Erwartungen von Fragestellern nachzukommen. Vielleicht liegt das aber daran, daß ich mir meine Weltanschauung zu weiten Teilen auch in der Wechselwirkung mit dem Umgang vieler meiner Mitbürger gebildet habe und zu sagen wage, was viele denken.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Roßmüller