Sascha Roßmüller
Die Heimat
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Roßmüller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra S. •

Frage an Sascha Roßmüller von Sandra S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Roßmüller,

warum soll ich als gläubige Katholikin die NPD wählen, wenn sie das Christentum als "Weltwüstenreligion für Schwächlinge" sehen.

Gruß aus Rain
Sandra

Antwort von
Die Heimat

Liebe Sandra,

ebenfalls beste Grüße aus Rain - Kennen wir uns?
Zu Deiner Frage: Woher stammt denn das Zitat, das Sie anführen? Die Haltung der NPD kommt darin jedenfalls nicht zum Ausdruck, da sich die NPD als konfessionell nicht gebunden betrachtet und folglich derartige Wertungen bezüglich religiöser Richtungen unterläßt. Als Leiter der Programmkommission kann ich Ihnen versichern, daß auch der Entwurf des Parteivorstandes für die Fortschreibung des Parteiprogramms hier keinen Bruch mit dieser bewährten Parteitradition vorsieht. Folglich sind Sie hier entweder einer Fehlinformation aufgesessen oder haben irgend einen religiösen Forumsbeitrag, der die persönliche Haltung eines Autors zum Ausdruck bringt mit der NPD-Programmatik verwechselt. Aufgrund der Bedeutung des Christentums für die europäisch-abendländische Kulturtradition besitzt die NPD trotz ihrer konfessionell neutralen Grundausrichtung sogar einen eigenen Arbeitskreis "Christen in der NPD".
Einen Grund NPD zu wählen könnten Sie zuforderst darin sehen, daß eine Verbesserung der allgemeinen Lebensverhältnisse im Freistaat aufgrund nationaldemokratischer Politikmodelle auch Sie persönlich berücksichtigen würde, ganz ungeachtet Ihrer persönlichen konfessionellen Positionierung, und ohne ihrer Glaubensausübung den geringsten Abbruch zu tun.
Im speziellen könnten aber auch die traditionelle wertkonservative Haltung der NPD gegen den zeitgeistigen Relativismus, der Widerstand gegen einen kulturellen Hegemonieanspruch des Islam sowie die Verträglichkeit unseres sozialpolitischen Profils mit der katholischen Soziallehre gute Gründe sein, die NPD zu wählen.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß selbst Papst Benedikt seinerzeit noch als Kardinal derselben Publikation als Autor zur Verfügung stand wie der oberbayerische NPD-Spitzenkandidat und Münchner Stadtrat Karl Richter.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Roßmüller