Sandra Scheeres
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandra Scheeres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlies H. •

Frage an Sandra Scheeres von Marlies H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Scheeres,
Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend startet aktuell das Mehrgenerationenhaus zur Ausschreibung aus. Haben Sie Kenntnisse darüber, ob sich ein Träger o.ähnl. hier in Pankow dafür stark macht?
MfG - Marlies Haupt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Haupt,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Mir ist kein konkreter Träger bekannt, der sich bereits beworben hat. Allerdings gibt es interessierte Träger in Pankow, die auch mit mir das Gespräch gesucht haben und die von mir über das Programm informiert wurden. Nähere Informationen zum Programm finden Sie unter: www.mehrgenerationenhaeuser.de.

Unabhängig von dem Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gibt es jedoch im Bezirk bereits einige Einrichtungen, die ihre Angebote generationenübergreifend gestalten. Ich bin daher optimistisch, dass wir schon in naher Zukunft mehr als nur ein Mehrgenerationenhaus in Pankow haben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Scheeres