Ruppert Stüwe
SPD
Frage von Dirk W. •

Laut dem Politbarometer lehnt eine sehr deutliche Mehrheit das Gendern ab. Wie schätzen Sie die Einstellung in Ihrem Wahlkreis dazu ein?

Werden Sie sich in Abstimmungen zu diesem Thema an den Bürgern Ihres Wahlkreises orientieren?

Antwort von
SPD

Ich glaube die meisten Menschen wollen nicht nur „mitgemeint“ sein, sondern direkt angesprochen werden. Sprache entwickelt sich weiter und meine Erfahrung ist, die meisten Menschen haben kein Problem damit, sondern andere Themen, die sie umtreiben.