Rose-Felicitas Pauly
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rose-Felicitas Pauly zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit H. •

Frage an Rose-Felicitas Pauly von Birgit H. bezüglich Bundestag

Hallo Frau Pauly,

mal Hand aufs Herz, wäre nicht eine Große Koalition in der derzeitgen schwierigen Lage die einzig richtige Antwort um die Probleme unseres Landes zu lösen?

Mit besten Grüßen
Birgit Hausmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Hausmann,

die Erfahrung lehrt, dass große Koalitionen noch nie den Mut und die Kraft hatten, die anstehenden Probleme zu lösen. Vielmehr blockieren sich beide Partner gegenseitig. Einigungen kommen nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner zustande.

Die letzte große Koalition wurde in Berlin geschlossen. Nach zwei Jahren brach die SPD unter einem vorgeschobenen Vorwand den Vertrag, um mit der PDS ein rotes Bündnis zu schließen. Ähnliches droht auf Bundesebene, sollte es zu einer großen Koalition kommen. Nicht Herr Schröder, auch nicht Herr Clement aber irgendjemand in der SPD wird sich finden, nach einer Anstandsfrist in der großen Koalition zusammen mit den Grünen ein Bündnis mit der PDS einzugehen.

Ich will nicht in einem sozialistisch geprägten Land leben, deshalb kämpfe ich für eine starke FDP.

Mit freundlichen Grüßen
Rose Pauly