Warum haben Sie beim Gesetzentwurf zum Schutz vor Gehsteigbelästigung, (als Frau) gegen die Rechte und den Schutz von Frauen gestimmt?
Sehr geehrte Frau Kemmer,
mit Verwirrung und Besorgnis habe ich Ihre Ablehnung des Schutzes von Schwangeren vor Gehsteigbelästigung verfolgt. Frauen in einer ohnehin schwierigen Situation sollten nicht zusätzlichen Anfeindungen ausgesetzt sein. Warum haben Sie gegen diese Schutzmaßnahme gestimmt?
Als Abgeordnete und Mitglied einer Partei, die sich auf christliche Werte beruft, sollten Sie Mitgefühl, Nächstenliebe und den Schutz der Würde des Einzelnen in den Mittelpunkt stellen. Das Selbstbestimmungsrecht einer Frau und ihr Schutz vor Übergriffen müssen Vorrang haben vor der übergriffigen Einmischung Dritter.
Ich erwarte von Ihnen eine klare Stellungnahme und hoffe, dass Sie Ihre Position überdenken.
Mit besorgten Grüßen