Ronald Schulz-Töpken
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Schulz-Töpken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf R. •

Frage an Ronald Schulz-Töpken von Olaf R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schulz-Töpken,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Sind Sie eventuell bereit, sich durch biblisch-ethische und andere Argumente (schlechte Erfahrungen mit den Versprechungen der Anbieter von Gentech-Saatgut und Ähnliches) zu einer weniger positiven Sicht über die sogenannte "grüne" Gentechnik bewegen zu lassen? Ich habe am 30. Juli den Gottesdienst anlässlich des Gentechnikfreien Wochenendes in Zehdenick-Badingen gehalten und würde Ihnen gerne ein paar Hinweise zu diesem Thema geben.

Mit freundlichem Gruß
Olaf Ruhl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ruhl,
welche Argumente wollen Sie denn anführen? Ich bin nicht beratungsresistent, deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie Ihre Sicht der Dinge darstellen würden. Wissen Sie, ich habe natürlich wie jeder andere Mensch meine Meinungen und Überzeugungen. Doch halte ich mich mit Bemerkungen dann zurück, wenn ich zu wenig Hintergrundwissen zu einer Sache habe. Das gebe ich freimütig zu. Niemand kann auf allen Fachgebieten gleichermaßen bewandert sein. Ich finde das ehrlicher als zu allem etwas sagen zu müssen.
Aber ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen meine Haltung zu den Dingen wiederzugeben, zu denen ich in diesem Forum befragt werde. Schließlich dient dieser Ort der Darstellung des Kandidaten, damit der Wähler sein Kreuz bei dem Kandidaten setzen kann, der die Interessen der Wähler am besten vertreten kann und vertritt.
Ich bin gespannt auf Ihre Ausführungen!
Ihr Ronald Schulz-Töpken