Ronald Pofalla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank K. •

Frage an Ronald Pofalla von Frank K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

guten tag herr pofalla,
sind sie wirklich der meinung, die linke, sei mit der npd gleichzusetzten? war das ernst gemeint oder wieder mal eine ihrer entgleisungen?
finden sie nicht auch, dass sie mit ihrer aufgabe völlig überfordert sind und unter realitätsverlust erster güte leiden müssen, wenn sie sowas behaupten? Was sie machen, ist populismus in reinkultur!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köneke,

vielen Dank für Ihre Mail vom 19.06.2007, die ich mit Interesse gelesen habe.

Um es klar zu sagen: Ich sehe keinerlei Anlass, meine Äußerungen zur Linkspartei zurückzunehmen oder zu relativieren.

NPD wie Linkspartei wollen das bestehende durch Rechtsstaatlichkeit und Demokratie geprägte System überwinden.

Nach vier Jahrzehnten SED-Diktatur, die für Hunderte von Mauertoten und Zigtausende politischer Gefangene verantwortlich war, die 17 Mio. Menschen ihrer Freiheit beraubt hat und die den Menschen in den neuen Bundesländern einen wirtschaftlichen Scherbenhaufen hinterlassen hat, bin ich der Auffassung, dass in Deutschland für Postkommunisten kein Platz mehr ist. Wir brauchen Antworten für die Zukunft und keine Verklärung einer unmenschlichen Diktatur.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Pofalla, MdB