Ronald Pofalla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Ronald Pofalla von Andreas K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Pofalla,

wieso werden in Deutschland die Kleinkrafträder bis 40 Km/h nicht auch ohne eine Fahrerlaubnis zugelassen? Innerhalb der EU ist das ganz Normal und in vielen Ländern sogar erwünscht! Ich bin mir sicher, dass sich durch eine solche Regelung, zum Beispiel ab 18 Jahre und 0,0 Promille, so einige Jobs und Jobperspektiven schaffen lassen. Würden Sie es genau so erkennen? Bestimmt haben Sie dieses in Frankreich, Belgien oder ganz bekannt Italien einmal gesehen. Wenn der Führerschein ab 17 (Probe) dann okay ist, warum nicht auch sowas. Bei Mofas bis 25 Km/h brauchte man doch auch keine Fahrerlaubnis wenn man vor 1967 zur Welt kam.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Andreas Kauerhof

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kauerhof,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Bürgerinnen und Bürger aus meinem
Wahlkreis, die sich an meine persönlichen Kontaktdaten wenden, bekommen
selbstverständlich eine Antwort.

Bitte nutzen Sie dafür meine E-Mail-Adresse: ronald.pofalla@bundestag.de
oder schreiben Sie mir unter folgender Postanschrift:
Ronald Pofalla MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik
11011 Berlin

Mit freundlichen Grüßen

Ronald Pofalla MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.