Ronald Pofalla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens F. •

Frage an Ronald Pofalla von Jens F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bundesminister Pofalla,

es hat mich erschreckt nachzulesen, was in der Ausgabe der Tageszeitung vom 16.12. stand über die abgeschlossenen Stromlieferverträge für u.a. das Bundeskanzleramt.

Wieso geht die Regierung nicht mit gutem Beispiel voran und bezieht für öffentliche Gebäude den nicht wesentlich teureren Strom aus 100% Wasserkraft?

Ich danke Ihnen für Ihre auf diesem Portal zu dieser Frage preisgegebene Antwort im Voraus. Sie haben diesbezüglich doch nichts zu verheimlichen, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Jens Friedrichs

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Friedrichs,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis, die sich an meine persönlichen Kontaktdaten wenden, bekommen selbstverständlich eine Antwort.

Bitte nutzen Sie dafür meine E-Mail-Adresse ronald.pofalla@bundestag.de oder
schreiben Sie mir unter folgender Postanschrift:
Ronald Pofalla MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik
11011 Berlin

Wenn Sie Anfragen an die Bundesregierung haben, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse: internetpost@bpa.bund.de

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Pofalla MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.