Frage an Ronald Pofalla von Richard F. bezüglich Verbraucherschutz
Sehr geehrter Herr Pofalla,
warum ist es nicht möglich unerwünschte Telefonwerbung wirkungsvoll zu verbieten? Wir werden permanent telefonisch belästigt mit der unrichtigen Behauptung, wir hätten telefonisch Verträge abgeschlossen.
Der Vorschlag, dass telefonisch geschlossene Verträge nur noch mit nachträglich erteilter Unterschrift wirksam sind, ist ja leider nicht durchgekommen. Ich frage Sie als Verbraucher, und spreche nach eingehender Recherche für extrem viele, genervte Haushalte, warum unsere Rechte als Verbraucher einen so geringen Stellenwert haben?
Mein Eindruck ist daher, auch nach dem Umgang mit der Finanzkrise, dass die Entscheidungsträger in der Politik selbst Lobbyisten sind oder nur noch Kniefälle vor den Lobbyisten machen.
Offensichtlich ist man nicht mehr in der Lage, selbst so triviale Probleme zu lösen. Woher soll ich nun den Glauben nehmen, dass die Politiker in der Lage sind, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern?
Mit genervten Grüßen
Richard Franz
Sehr geehrter Herr Franz,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.09.2009 über abgeordnetenwatch.de.
Gerne bin ich bereit, an mich persönlich gerichtete Anfragen zu beantworten.
Bitte nutzen Sie hierzu meine E-Mail-Adresse: ronald.pofalla@bundestag.de oder schreiben Sie mir unter folgender Postanschrift:
Ronald Pofalla MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik
11011 Berlin
Mit freundlichen Grüßen
Ronald Pofalla MdB