Rolf Schwanitz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Schwanitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von detlef g. •

Frage an Rolf Schwanitz von detlef g. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

sehr geehrter herr schwanitz,

in diesem jahr waren durch barack obama mehrere ermutigende äußerungen zu hören, beim ringen um eine atomwaffenfreie welt dies quasi zur chefsache zu erheben. mehrere bürgermeister haben sich bereits an die frau bundeskanzlerin gewandt.
was tun sie als abgeordneter, damit die frau bundeskanzlerin " diesen ball aufgreift " und daß die todbringenden waffen endlich aus büchel in der eifel, wo sie gelagert sind, verschwinden werden ?

besten dank, mit freundlichen grüßen, detlef gaida

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gaida,

die SPD tritt für den Abzug der auf deutschem Boden gelagerten Atomwaffen ein. Entsprechende parlamentarische Initiativen meiner Fraktion im Deutschen Bundestag werde ich unterstützen. Im Übrigen hat die neue schwarz-gelbe Regierungskoalition in ihrem Koalitionsvertrag (siehe Seite 112) den Ball bereits aufgegriffen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Schwanitz