Rolf Mützenich
SPD
Frage von Klaus-Peter S. •

Wir müssen schon seit Jahren CO2-Steuer zahlen!Wann kommt endlich die zugesagte Entlastung für uns Verbraucher durch das versprochene Klimageld ?Warum dauert das so lange,bis wir entlastet werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

wir warten schon länger auf das Klimageld, welches gerade für die SPD aufgrund ihrer sozialen Komponente von großer Bedeutung ist. Die Umsetzung des Klimageldes liegt aber in der Zuständigkeit des Finanzministeriums.

Einen neuen Zwischenstand gibt es derzeit leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich