Rolf Mützenich
SPD
Frage von Thomas K. •

Wie ist der Sachstand zum BBVAngG?

vor 9 Monaten haben sie mit geantwortet, dass sich das BBVAngG in der Resortabstimmung befindet. Ist das noch immer so und warum dauert dies so lange? Wie Sie sicher wissen, werden wir Beamte seit nunmehr 3 Jahren verfassungswiedrig besoldet. Dieser Zustand ist einfach nicht länger hinnehmbar.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

bedauerlicherweise haben sich die Verhandlungen innerhalb der Koalition länger hingezogen als vorgesehen, da weitere Aspekte für die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizei und weiterer Zulagen im Sicherheitsbereich mit ins Gesetz aufgenommen werden sollten. Das Gesetz wurde nun in der vorletzten Woche verabschiedet und die Bundesbesoldung entsprechend angepasst.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich