Rolf Mützenich
SPD
Frage von Helmut S. •

Werden Sie an der Großdemonstration für mehr Friedenspolitik, für mehr Abrüstung, für mehr Maßnahmen zur Verhinderung der Klimakatastrophe am 25.11.2023 in Berlin teilnehmen?

Ich habe Ihre Ansprache bei der Konferenz am 1.10.2023 in Frankfurt gehört. Lassen Sie Ihren Worten nun auch Taten folgen?
Welche anderen Wege kennen Sie, um den Wunsch eines großen Teiles der Bevölkerung Deutschlands nach einer Politik-Wende: "weg von Waffenlieferungen, hin zu zivilen Konfliktlösungen" mehr Ausdruck und Wirkung zu verleihen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

aufgrund zeitlicher Engpässe werde ich an der Großdemonstration nicht teilnehmen.

Wie Sie bereits sagen, ist mir die zivile Konfliktlösung ein wichtiges Anliegen. Entsprechend stehe ich für mehr Diplomatie in der Lösung von Konfliktsituationen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich