Rolf Mützenich
SPD
Frage von Moritz F. •

Wen repräsentieren sie aus ihrer Sicht am ehesten (Partei, Wähler, ect.)

Für ein Schulprojekt zum Selbstverständnis der Abgeordneten in Anlehnung an die Jenaer Parlamentsbefragung.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,

als stets direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Kölner Nordesten sehe ich mich in erster Linie als Repräsentant der Bürger:innen meines Wahlkreises und versuche, mich für diese in Berlin einzusetzen. Dass ich als Mitglied der SPD der sozialdemokratischen Idee einer gerechten und sozialen Politik näher stehe als den Vorstellungen anderer Parteien, versteht sich dabei, denke ich, von selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich