Rolf Mützenich
SPD
Frage von Gustav B. •

warum werden Bürger mit Nachtspeicherheizungen nicht unterstützt

gibt es in der Regierung oder SPD niemand der mal aufklärt wie eine Nachtspeicherheizung funktioniert.
Die Deckelung müsste bei dem Nachtatarif bei 20 Cent liegen, alles andere nützt hier nichts.
Ich habe den Eindruck, dass hier einfach die Vorgefertigte Antwort von den Grünen genommen wird und sich innerhalb der SPD niemand Gedanken macht, oder es einfach nicht besser weiß.
eine fast dreifache Abschlagzahlung von 207 € auf 587 € ist doch ein Argument. Der NT Tarif wurde von 11 Cent auf 27,5 Cent von der EnBW angehoben. Der NT ist der Tarif der auschlaggebend ist, den HT kann man vernachlässigen. Kann man da wirklich nichts mehr tun ? in dem Ortsteil wo ich wohne sind überwiegend Nachtspeicher installiert und die Leute ziemlich sauer. Es kocht gewaltig.
MfG G. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

neben den Entlastungen, die ich als Antwort auf Ihre Frage vom 28.03.2023 geschildert habe, gibt es aktuell sind keine weiteren Entlastungsvorhaben.

Mit freundlichen Grüßen,

Rolf Mützenich