Rolf Mützenich
SPD
Frage von Andreas K. •

Wann werden Ärzte bestraft die der Meldepflicht bei Impfnebenwirkungen nicht, nachkommen wie es das Gesetz vorsieht? Siehe link Ergänzung der Fragen. Wie gewünscht. Jetzt sollte eine Antwort folgen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

die Gesetze sind eindeutig, die entsprechende Strafverfolgung obliegt aber nicht der Politik. Sollten Sie Anlass sehen, etwas zur Anzeige bringen zu müssen, kann ich Sie nur bitten, sich an die zuständigen Behörden zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich