Rolf Mützenich
SPD
Frage von Christoph S. •

Sind Sie für die Legalisierung von Cannabis?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zur Legalisierung von Cannabis. Die SPD-Fraktion fordert schon lange eine Abkehr der Verbotspolitik und einer Entkriminalisierung des privaten Cannabis-Gebrauchs. Unsere Vorstellungen hierzu haben wir 2020 in einem Positionspapier festgelegt, welches Sie hier abrufen können:

https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/cannabis-neue-wege-gehen

Ich bin sehr froh, dass die neue Fortschrittskoalition in dieser Thematik neue Wege geht und die legale Abgabe von Cannabis in lizenzierten Geschäften an Erwachsene ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich