Rolf Mützenich
SPD
Frage von Frank J. •

Sehr geehrter Herr Dr. Mützenich, wer traf die Entscheidung dafür, den letzten Parteitag von Pfizer mitsponsern zu lassen? Öffnet man damit nicht Tür und Tor für die Argumentation der Impfkritiker?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Entscheidung über das Sponsoring der Parteitage trifft, wie bei anderen Parteien auch üblich, der Bundesvorstand, nicht die Bundestagsfraktion. Ich würde Sie daher bitten, diese Frage an den SPD-Bundesvorstand zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Mützenich