Rolf Mützenich
SPD
Frage von werner a. •

lieber herr mützenich, was halten sie von der arbeit herrn Carsten Breuers, ausgerufen als sondergeneral corona, von dem bis dato nichts zu lesen war?

eben gerade recherchiert und über dessen arbeit liegt nichts vor.
kein bericht, kein memo, ich bin erstaunt.
wird der herr zusätzlich besoldet ob dieser funktion?

ein dank an ihr team für die antwort!!!!!!!!!!!!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A.,

an der Arbeit des Krisenstabes der Bundesregierung habe ich nichts auszusetzen. General Breuer und sein Team, welches sehr vielfältig aufgestellt ist und alle Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens abdeckt, arbeiten intensiv und beraten die Bundesregierung gut, um die aktuelle Pandemie zu bewältigen und für kommende Pandemien besser aufgestellt zu sein. Die Einberufung des Krisenstabes und die Besetzung der Führung durch General Breuer war eine gute Entscheidung des Bundeskanzler Olaf Scholz.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich