Rolf Mützenich
SPD
Frage von Petra S. •

Gilt das nun vorliegende GEG auch zur gleichen Zeit für öffentliche Gebäude oder nimmt sich Staat da weiterhin raus?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

eine abschließende Einigung der Koalitionsfraktionen über die Gestalt der aktuellen Novelle zum Gebäudeenergiegesetz (GEG) steht zwar noch aus, allerdings gibt es eine Einigung dahingehend, dass öffentliche und private Gebäude grundsätzlich gleich zu behandeln sind. Die Koalitionsfraktionen streben eine Verabschiedung des GEG noch vor der Sommerpause an.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich