Rolf Mützenich
SPD
Frage von Rosinea S. •

Frage an Rolf Mützenich von Rosinea S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mützenich,

werden Sie sich für die Freilassung des in Venezuela inhaftierten Journalisten Billy Six aktiv einsetzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

die SPD-Bundestagsfraktion wird sich dafür einsetzen, dass Billy Six aus der Haft entlassen wird. Das Auswärtige Amt hat uns zugesichert, dass der Journalist konsularisch betraut wird. Wir hoffen auf ein faires Verfahren und einen baldigen Freispruch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Rolf Mützenich