Frage an Rolf Koschorrek von Udo K. bezüglich Familie
Hallo Herr Dr. Koschorrek!!
1. Warum soll das Kindergeld ab 2009 für die ersten beiden Kinder nur um € 10,- erhöht werden? Ca. 90% aller Familien haben 1 oder 2 Kinder!
Ist das Wahlkampf oder ist es realitätsfern, wenn man die Inflation einrechnet?
1a. Ist es dann nicht Heuchelei, wenn man von einer Entlastung spricht?
2. Der Staat nimmt doch viel mehr Steuern ein, als kalkuliert.
Warum wird davon den Bürgern nicht mal ein großer Teil zurückgegeben?
Gruß
Udo Krähenberg
Familienvater in Elternzeit
Sehr geehrter Herr Krähenberg,
gerne widme ich mich der Beantwortung von direkten Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Steinburg/Dithmarschen-Süd/Bad Bramstedt-Land und zu meinen gesundheitspolitischen Fachgebieten. Bitte schicken Sie mir Ihr Anliegen dazu an mein Berliner Büro, an mein Büro im Wahlkreis oder per E-Mail (rolf.koschorrek@bundestag.de) unter Angabe Ihrer Adresse, damit ich Ihnen direkt antworten kann.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich auf meiner Internetseite sowie auf zahlreichen Veranstaltungen im Wahlkreis über meine politischen Aktivitäten zu informieren. Auch hier haben Sie die Gelegenheit, persönlichen Kontakt mit mir aufzunehmen.
Seit 2005 habe ich die über Kandidatenwatch und später über Abgeordnetenwatch gestellten Fragen beantwortet. Ich habe im Laufe der Zeit jedoch festgestellt, dass diese Kommunikation über Dritte weder für den interessierten Bürger noch für mich selbst zufriedenstellend ist. In Anbetracht der diversen direkten Kontaktmöglichkeiten bitte ich Sie um Verständnis, dass ich auf Fragen über Abgeordnetenwatch mit diesem Standardschreiben antworte.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Rolf Koschorrek, MdB