Rolf Koschorrek
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Koschorrek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit L. •

Frage an Rolf Koschorrek von Birgit L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sahr geehrter Herr Dr. Koschorrek,

die CDU möchte den Kündigungsschutz lockern. Was bedeutet das für den Mutterschutz (Kündugungsschutz während der Schwangerschaft)? Und was bedeutet das für den Erziehungsurlaub?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Linke,

die beabsichtigten Änderungen haben keine Auswirkungen auf Mutterschutz oder Erziehungsurlaub.

- für bestehende Arbeitsverträge wollen wir nichts ändern.
- Neueinstellungen sollen erleichtert werden durch eine Änderung im Kündigungsschutzgesetz selber.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rolf Koschorrek