Rolf Koschorrek
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Koschorrek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Rolf Koschorrek von Jürgen K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Koschhorrek,

Ich würde mich freuen, wenn Sie auf meine Fragen eine Antwort finden könnten.

Unsere gewählten Vertreter in Berlin
Sie sind durch Direktwahl im Wahlkreis Steinburg vor zwei Jahren Als CDU – Vertreter in den Deutschen Bundestag eingezogen. Doch wer kennt Sie? Waren Sie schon einmal in Hohenlockstedt? Wie haben sich bisher für den Kreis eingesetzt? –
Ganz anders der SPD – Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen, der sich nicht nur regelmäßig in Hohenlockstedt sehen lässt. Er besucht regelmäßig seinen gesamten Wahlkreis Steinburg – Dithmarschen – Süd. Jörn Thießen ist ein Politiker zum Anfassen, der sich ausschließlich mit den Aufgaben eines Volksvertreters befasst und auf jegliche Nebentätigkeit verzichtet. Nach meiner Meinung darf ein Bundestagsabgeordneter keine zeitaufwändigen beruflichen Nebentätigkeiten verrichten. Denn wir, die Steuerzahler, zahlen dafür, dass er sich voll und ganz den Bürgeranliegen widmet.
Woran liegt es, dass Sie Herr Dr. Rolf Koschorrek so wenig Zeit für Ihren Wahlkreis hatben ? An Ihrer Zahnarztpraxis vielleicht? - Ihr Einkommen als Zahnarzt sei ihnen gegönnt, aber nicht der Tanz auf zwei Hochzeiten. Und sollte Ihr Zeitmangel nicht an Ihrer beruflichen Nebentätigkeit als Zahnarzt liegen, fände ich das fast noch schlimmer. Denn das würde bedeuten, dass Sie sich grundsätzlich nicht für diejenigen interessiert, die Sie gewählt haben.

Stimmen meine Aussagen?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Klein

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klein,

seit 2005 habe ich die über Kandidatenwatch und später über Abgeordnetenwatch gestellten Fragen beantwortet. Ich habe im Laufe der Zeit jedoch festgestellt, dass diese Kommunikation über Dritte weder für den interessierten Bürger noch für mich selbst zufriedenstellend ist.

Gerne widme ich mich der Beantwortung von direkten Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Steinburg/Dithmarschen-Süd/Bad Bramstedt-Land und zu meinen gesundheitspolitischen Fachgebieten. Bitte schicken Sie mir Ihr Anliegen dazu an mein Berliner Büro, an mein Büro im Wahlkreis oder per E-Mail ( rolf.koschorrek@bundestag.de ) unter Angabe Ihrer Adresse, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich auf meiner Internetseite sowie auf zahlreichen Veranstaltungen im Wahlkreis über meine politischen Aktivitäten zu informieren. Auch hier haben sie die Gelegenheit, persönlichen Kontakt mit mir aufzunehmen.

In Anbetracht der diversen direkten Kontaktmöglichkeiten bitte ich Sie um Verständnis, dass ich auf Fragen über Abgeordnetenwatch mit diesem Standardschreiben antworten werde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rolf Koschorrek

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.