Rolf Hüchting
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Hüchting zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marten H. •

Frage an Rolf Hüchting von Marten H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Hüchting,

Wir von der Klasse R10b der Heinrich-Behnken-Schule hörten vor kurzem von Leukämie erkrankten Kindern aufgrund von Atomkraftwerken. Wir denken, dass es zwar eher auf Bundesebene diskutiert wird. Inwiefern könnten Sie aber als Landtagsabgeordneter dort Einfluss nehmen?

Freundliche Grüße, Marten und David

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Marten, lieber David,

ein wichtiges Thema. Auf Landesebene wird die Sicherheit von Atomkraftwerken untersucht bzw. Genehmigungen erteilt. Aufgabe der Landtagsabgeordneten ist es die Landesregierung bei ihren Aufgaben zu kontrollieren. Wichtig ist aber vor allen Dingen Öffentlichkeitsarbeit evt. auch in Untersuchungsausschüssen um die Bevölkerung zu sensibilisieren und überhaupt Auswirkungen der Atomkraft besser zu erfassen.

Mit Gruß
Rolf Hüchting