Rolf Hüchting
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Hüchting zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vivian und Janina Mehrkens und D. •

Frage an Rolf Hüchting von Vivian und Janina Mehrkens und D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hüchting

Wir würden gerne mehr über Sie erfahren und stellen ihnen deshalb folgende Frage:
„Was wollen/ können Sie für den Klimaschutz in Niedersachsen tun ?“

Mit freundlichen Grüßen die Klasse R10b aus Selsingen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

liebe klimafrager,

klimaschutz ist für mich ein weites , auch internationales thema mit maßnahmen zur einrichtung einer wasserstoffwirtschaft. Hier in niedersachsen ist es für mich aber auch ein thema für unsere region; klimaeinsparung durch isolieren von häusern etc. ergibt arbeitsplätze, ebenfalls die windenergie und die sonnenenergie, die stärker durch die landesregierung durch zuschüsse und erleichterungen bei der planung zu fördern sind. In der stadtplanung lege ich vor allem wert auf richtlinien zur ausrichtung der neubauten auf die sonne hin, damit bin ich in der kommunalpolitik bisher immer gescheitet.

mit gruß
rolf hüchting