Rolf Hüchting
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Hüchting zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David R. •

Frage an Rolf Hüchting von David R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hüchting,

Da wir einige Raucher kennen, die sich über das Rauchverbot in Gaststätten beschweren, würden wir sehr gerne Ihre Meinung zum Thema „generelles Rauchverbot in Gaststätten“ hören?

Mit freundlichen Grüßen
David und Rainer Klasse R10b, Heinrich – Behnken – Schule Selsingen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

liebe potentielle raucher,

aus sozialen gründen habe ich nichts gegen das rauchen in kneipen, es erfüllt durchaus eine entspannende funktion. Da aber immer mehr medizinische erkenntnisse über starke schäden auch für mitraucher vorliegen, unterstütze ich das rauchverbot. In geschlossenen räumen ergibt sich eine starke belastung durch zigaretten, die einen umfangreichen cocktail aus verschiedensten anregenden, giftigen stoffen bilden.

mit gruß

rolf hüchting