Rolf Hüchting
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Hüchting zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt R. •

Frage an Rolf Hüchting von Kurt R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Hüchting!

Sie kandidieren im Wahkreis 54. Mitten in diesem Gebiet liegt das ehemalige Kriegsgefangenen und KZ-Auffanglager Sandbostel. Eine örtliche Stiftung (www.stiftung-lager-sandbostel.de) möchte dort eine Gedenkstätte errichten und internationale Jugendbildung betreiben.
Finden diese Ziele und Aktivitäten Ihre Unterstützung?
Wenn ja, wie?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ringen,

das Lager Sandbostel ist das besterhaltende in ganz Deutschland und bietet damit für unsere Region eine einmalige Gelegenheit, historische Bildung, Kultur- und Informationstourismus zu verbinden und besonders Jugendlichen näher zu bringen. Ich unterstütze die Arbeit des Vereins "Sandbostel" und auch die Arbeit der Stiftung, die nach langen Diskussionen jetzt die Erinnerungsarbeit auf breitere Schultern stellt.

Mit freundlichem Gruß

Rolf Hüchting